Seit über 15 Jahren sind wir beurkundeter und mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und konnten seitdem eine Vielzahl von jungen Menschen erfolgreich in den Beruf der Veranstaltungskauffrau / des Veranstaltungskaufmannes einführen.
Neben den theoretischen Aspekten und der Büroarbeit, sei es das Schreiben von Angeboten und Aufträgen, die Ortsbegehungen oder auch die telefonische oder persönliche Kundenberatung, ist es uns besonders wichtig den praktischen Teil der Veranstaltungsbranche in den Fokus zu stellen. Denn erst die Erfahrung im Geschehen lehrt einen die Praxis. Dabei arbeiten unsere Azubis auch mal gezielt in den Bereichen Auslieferung, Montage, Catering & Service, um Veranstaltungsabläufe aus Erfahrung besser koordinieren und dem Kunden eine fundierte Beratung bieten zu können. Wie so oft gilt auch hier „Die Mischung macht‘s!“. Beide Komponenten – der theoretische und praktische Teil – müssen miteinander in Verbindung gebracht werden, damit unsere Auszubildenden in Ihrer späteren Berufslaufbahn auf jede Eventualität vorbereitet sind, die Praxis verinnerlicht haben und schnelle Lösungen finden. Nur so kann man einen kühlen Kopf bewahren. Ganz nach dem Motto „Learning by doing“.
Dass sich diese Vorgehensweise bewährt hat, ist auch der Industrie und Handelskammer in Essen nicht verborgen geblieben. In der neuesten Ausgabe des IHK-Magazins „Meo“ wurde ein kurzes Interview mit unserem Geschäftsführer, Herrn Stefan Scheele, veröffentlicht, der sich vor rund 35 Jahren dazu entschieden hat, ein eigenes Geschäft zu gründen und dieses seither immer weiter ausbaut und vergrößert. Mit Erfolg.
Auf Seite 9 des Magazins können Sie das Interview einsehen und nachlesen was seit 35 Jahren unser Erfolgskonzept ist. Klicken Sie hier, um den Artikel der IHK Essen zu öffnen.